Mit Begeisterung
Mein beruflicher Werdegang wurde stark vom Wunsch der Weiterentwicklung der eigenen Person und den Begegnungen mit anderen Menschen beeinflusst. Spontanität, Humor und der Mut mich auf Neues einzulassen waren immer meine Stärken und sind weiterhin treue Begleitende in meiner beruflichen Tätigkeit.
Ich begleite Veränderungsprozesse einzelner Menschen sowie in Organisationen und Unternehmen.
Mit Professionalität
Meine Arbeitsweise basiert auf meiner persönlichen und fachlichen Kompetenz. Den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis fördere ich aktiv indem ich wissenschaftliche Erkenntnisse in meiner praktischen Tätigkeit umsetze. Kontinuierliches Lernen ist für mich selbstverständlich.
Der fachliche und persönliche Austausch sowie die Auseinandersetzung mit kompetenten Kolleginnen und Kollegen halten mich in Bewegung.
Mit dem Fokus auf Lösungen
In meiner Tätigkeit als Beraterin stehen ihre individuellen und/oder ihre betrieblichen Ziele im Zentrum. Ich berate Sie auf der Suche nach ihren eigenen Ressourcen und Lösungskompetenzen. Dies mit dem Ziel ihre eigenen Fähigkeiten als Individuum oder als Gruppe zu stärken um Veränderungen zu ermöglichen.
Dazu kombiniere ich systemische und lösungsorientierte Ansätze sowie Elemente aus der Gruppendynamik.
Mit Respekt und Wertschätzung
Ich lege in meiner Tätigkeit grossen Wert auf eine wertschätzende und respektvolle Grundhaltung. Ich berate Sie partnerschaftlich und der Dialog sowie die Verlässlichkeit im Umgang miteinander ist mir sehr wichtig. Was ich tue, mache ich transparent und nachvollziehbar.
Qualitätssicherung
Als Mitglied des bso (Schweizerischer Berufsverband für Supervision, Organisationsberatung und Coaching www.bso.ch) habe ich mich zur Teilnahme an mehreren Kontrollgruppen (Intervision) und dem bso Qualitätssystem zur Qualitätsentwicklung verpflichtet.
Datenschutz
Meine Tätigkeit als Beraterin unterliegt der professionellen Schweigepflicht.
Zur Qualitätssicherung meiner Tätigkeit als Beraterin reflektiere ich meine Arbeit in Kontrollgruppen (Supervision und Intervision) in anonymisierter Form.
Beschwerdestelle
Der BSO führt zur Qualitätssicherung eine Ombudsstelle für Beschwerden von Auftraggebenden gegenüber Mitgliedern des BSO:
Ombudsstelle BSO
Schwarztorstrasse 22
3007 Bern
Telefon 031 382 44 82